StCa_Header_Elternbeirat.jpg

Ihre Mitarbeit und Mitsprache
sind erwünscht!

Unser Elternbeirat setzt sich aus Elternvertretern der 6 Gruppen zusammen und besteht aus mindestens 12 Mitgliedern, wobei die Treffen zeitweise und je nach Themen mit beiden Häusern gemeinsam stattfinden oder sich der Elternbeirat je Haus aufteilt, um auszutauschen und zu planen. Diese werden jährlich am ersten Elternabend neu gewählt.

Wir schätzen uns glücklich, jedes Jahr sehr aktive und engagierte Eltern zu gewinnen, die dieses wichtige Amt übernehmen. Das Gremium ist international besetzt, genauso wie die Elternschaft unserer Einrichtung.

  • Der Elternbeirat ist die Schnittstelle zwischen Eltern, dem Team mit der Leiterin und dem Träger.
  • Er vertritt die Belange und Interessen der Familien.
  • Er bringt seine Ideen mit in die Arbeit ein.
  • Er wird bei strukturellen Fragen, z.B. bei der Ferienplanung gehört und bei der Konzeptarbeit mit einbezogen.
  • Er arbeitet mit bei Festen und Feiern und unterstützt die Arbeit der Fachkräfte.
  • Seine unterstützende Wirkung nach außen ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe (z.B. durch den zweimal im Jahr stattfindenden Kuchenverkauf auf dem Waldkircher Wochenmarkt).
  • Er vertritt unsere Interessen im Gesamtelternbeirat.

Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, über sein Lob, seine Kritik, seine Anregungen und seine Unterstützung.

< nach oben

Valid XHTML | CSS | Freitag, 5. März 2021