header_StCa_Foerderverein.jpg

Förderverein

Seit Dezember 2010 hat unsere Tageseinrichtung einen eigenen Förderverein:

Förderverein des Kindergartens St. Carolus e.V.

Gegründet wurde er aus dem Wunsch heraus die Einrichtung zu unterstützen, sowohl mit finanziellen Mitteln, als auch mit tatkräftiger Hilfe.

Gleich zu Beginn fanden sich engagierte Eltern, die sich für den Vorstand zur Verfügung stellten und ihre Ideen mit Hilfe anderer Mitglieder umsetzten.

So wurde der Einstand des Vereines gleich mit einem einzigartigen Höhepunkt gefeiert. Mary Sylvester gab in der St. Margarethenkirche ein Gospelkonzert, welches alle Besucher begeisterte und einen großen Betrag auf das Konto des Vereines fließen ließ.

Das Waldkircher Fasnachtsmalbuch, welches von Frau Burlefinger, selbst Mitglied im Vorstand, gemalt und gestaltet wurde füllt die Kasse ebenfalls und dies sogar jährlich aufs Neue.

Diese und andere Aktionen z.B. das Sammeln von Spenden sind der Garant dafür, dass durch finanzielle Mittel die Arbeit in der Einrichtung bereichert und die Kinder unterstützt werden können.

So übernimmt der Förderverein jährlich die Kosten für Museumsbesuche, für den Ausflug aller Kinder in den Mundenhof und für das Kasperletheater.

Weiter unterstützt er uns, wie kürzlich geschehen, bei der Gartengestaltung, der Raumgestaltung und durch Vieles mehr.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Vereins für ihre Unterstützung, ohne die manches nicht möglich wäre, oder einfach länger dauern würde.

Wir freuen uns über viele neue Mitglieder, die sich mit Tatkraft, Ideen, Einfallsreichtum, Spaß und der Freude am gemeinschaftlichen Tun im Förderverein einbringen.

Das von Frau Burlefinger entworfene und sehr beliebte Rittermalbuch kann zugunsten verschiedener, den Kindern zugute kommender Projekte in der Kita erworben werden.

Satzung Förderverein St. Carolus

Dateiformat: pdf, Dateigröße: 527K,
Datum: 20.06.13 571 downloads

< nach oben

Valid XHTML | CSS | Dienstag, 24. Oktober 2017