StA_Header_Fachkraefte.jpg

Wir sind eine 1-gruppige Kindertagesstätte, die die uns anvertrauten Kinder grundsätzlich während der gesamten Öffnungszeit mit mindestens 2 Fachkräften betreut. Unser Team besteht aus 4 pädagogischen Fachkräften in Voll- und Teilzeit, 1 FSJ und 1 Haushaltskraft.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen reflektieren wir unsere Arbeit und sichern einen hohen Qualitätsstandard. Als Ausbildungsbetrieb geben wir unsere Kompetenzen an die Auszubildenden der verschiedenen Fachschulen weiter. Dazu haben wir regelmäßig Praktikanten der Fachschulen für Sozialpädagogik im Haus. Schulpraktikanten der Regelschulen haben die Möglichkeit, unser Berufsfeld zu erkunden und sind bei uns gerne gesehene Spielpartner der Kinder.

< nach oben

Valid XHTML | CSS | Dienstag, 24. Oktober 2017