StA_Header_Aktuelles.jpg

Badische Zeitung, 07. Januar 2019
"Alles ist sehr gut Hand in Hand gelaufen"
Besichtigungstour durch die Kindertagesstätten in Buchholz und Suggental, die mit hohen Investitionskosten umfangreich erweitert und modernisiert wurden. 

Elztäler Wochenbericht, KW 51
"Sanierung der Kindergärten geht weiter"
Rundgänge mit Oberbürgermeister in Suggental und Buchholz

Elztäler Wochenbericht, KW 48
Gemütlicher Treffpunkt zum Schauen und Verweilen
Der Voradventsmarkt im überdachten Lin-dengarten des Hotels „Suggenbad“ wurde wieder zu einem schönen Treffpunkt zum Schauen und Ver-weilen.

Badische Zeitung, 14 August 2018
Aktiver Kinderschutzbund.
Nach Erscheinen des ersten Waldkircher Kinderstadtplanes vor drei Jahren hat der Kinderschutzbund Waldkirch nun auch für die Ortsteile einen Kinderstadtplan erstellt...

Elztäler Wochenbericht, KW 27
Brandschutzfrüherziehung und Spende
Zum 75-jährigen Bestehen der Feuerwehr Waldkirch Abteilung Suggental veranstal­tete der Förderverein der Feuerwehr Suggental 2017 einen Tag der offenen Tür.

Badische Zeitung, 20. Juni 2018
Mehr Betreuungsplätze für Kleinkinder geschaffen in Suggental
Endlich sind die Erweiterungs- und Umbauarbeiten in der katholischen Kindertagesstätte St. Anna in Suggental abgeschlossen. Jetzt ist Platz für eine zusätzliche Krippengruppe.

Badische Zeitung, 23. März 2018
Waldkircher Unternehmen spendet Anteil am Umsatzerlös im Jubiläumsjahr für Umweltprojekt.
Was zu einer Geburtstagsfeier gehört, wissen die Kinder aus Suggental ganz genau: "Geschenke!" ruft eins, ein anderes "eine Feier", ein drittes "eine Torte" – "mit Kerzen drauf

Badische Zeitung, 20. März 2018
50 250 Euro für 67 Kindergärten
Die Volksbank übergibt aus Mitteln des Gewinnsparens jeweils 750 Euro an Kindergärten aus ihrem Verbreitungsgebiet..


Cookie-Einstellungen | Dienstag, 19. März 2024