header_Spa_Paedagogik.jpg

Pädagogik

Erzähle mir – und ich vergesse.
Zeige mir – und ich erinnere.
Lass es mich selbst tun – und ich verstehe
.
Chinesischer Philosoph Konfuzius

Wir nehmen jedes Kind in seiner individuellen Persönlichkeit an und begleiten und fördern es in allen Entwicklungsbereichen.

Die Grundlage hierfür sehen wir in einer stabilen, vertrauensvollen Beziehung zwischen Kind und Erzieherinnen und im Rahmen einer verlässlichen Gruppenstruktur. Von dieser sicheren Basis aus erschließt sich das Kind altersentsprechend seine Umwelt und erweitert Schritt für Schritt seinen Erfahrungsraum.

Unser Ziel ist es, dass das Kind in einer Atmosphäre des Angenommenseins seine eigene Persönlichkeit entfalten kann und seine Fähigkeiten festigt und weiterentwickelt.

Es ist wichtig, dass es Freundschaft und Gemeinschaft erlebt und mitgestaltet – mit all den dazugehörenden Freiheiten, Regeln, Grenzen und Verhaltensweisen.

< nach oben

Valid XHTML | CSS | Dienstag, 24. Oktober 2017